notifications
PODCAST «Hinter der Schlagzeile»

Donald Trump, Proteste, Zölle – Amerikas explosive Mischung

In allen Bundesstaaten demonstrieren Trump-Gegner. Im Zentrum der Aufruhr sind seine aktuellen Zollentscheide, die sich auch gegen die Schweiz richten. Wie zufrieden sind die Menschen in den USA mit ihrem Präsidenten drei Monaten nach Amtseinführung?

Schätzungen zufolge nahmen drei Millionen Amerikanerinnen und Amerikaner an den aktuellen Protesten gegen US-Präsident Donald Trump teil und das in allen Bundesstaaten. Die Proteste fanden zeitgleich wie Trumps Zoll-Verkündungen statt.

«Viele Amerikaner haben einfach genug von diesem US-Präsidenten, der sich über alles stellt» sagt Renzo Ruf, USA-Korrespondent bei CH Media. «Interessant ist vor allem, wie stark sich diese Proteste im Land verteilt haben.» Dennoch gäbe es auch viele Amerikanerinnen und Amerikaner, welche die neuen Zölle gutheisse und das aus unterschiedlichen Gründen.

Wie zufrieden sind die Amerikanerinnen und Amerikaner mit ihrem US-Präsidenten? Wie geschlossen steht die republikanische Partei noch hinter Trump? Und warum ist eigentlich nichts von all dem, was geschieht, erstaunlich?

Spotify

Youtube Music

Apple Podcasts

Deezer

/>