Finanzmarktaufsicht

Versicherungsexperte, Grossbanker oder Schweizer: Weshalb die Suche nach dem richtigen Finma-Chef so schwierig ist

Für die Spitzenposition in der Banken- und Finanzmarktaufsicht gibt es nicht viele geeignete Kandidaten – schon gar nicht in der Schweiz. 
Diese scheinbar harmonische Verbindung hielt weniger lang als ein Jahr: Finma-Präsidentin Marlene Amstad und ihr Direktor Urban Angehrn. 
Foto: Bild: zvg
Ein ehemaliger Grossbänkler? Bewahre! Jemand aus der Versicherungsbranche? Nicht schon wieder! Eine Ausländerin oder ein Ausländer? Vielleicht, aber nur mit sehr guten Kenntnissen einer Landessprache!

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-