Interview

Gerhard Pfister sagt, wie er die wichtigsten Probleme der Schweiz angehen will – dabei macht er einen brisanten Vorschlag

Der Mitte-Präsident zündet im Interview ein Feuerwerk: Er redet ausführlich über sein zwiespältiges Verhältnis zu Europa, lanciert eine neue Idee zur Aufrüstung der Armee – und stellt zugleich die Amherd-Kritiker unter den Offizieren in den Senkel. 
«Man kann doch nicht so tun, als sei man im Ernstfall nicht auf die Unterstützung der Nato angewiesen»: Mitte-Präsident Gerhard Pfister. 
Foto: Bild: Anthony Anex/Keystone (Bern, 9. Januar 2024)
Gerhard Pfister begrüsst uns kurz vor Ende der Frühlingssession in der Wandelhalle im Bundeshaus zum Interview. Im Nationalratssaal wird noch debattiert. Plötzlich wird der Mitte-Präsident zur Abstimmung gerufen, er eilt davon.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-