Prävention

Mit 300'000 Unterschriften, einer Spontandemo und Michelle Hunziker: So mischen Frauen die Politdebatte auf

Eine Million in einem Budget von 90 Milliarden Franken: Die Ablehnung eines Beitrags, um Gewalt an Frauen zu verhindern, sorgte für einen Sturm der Empörung.
«Wir müssen etwas tun»: Der Entscheid des Nationalrats, eine zusätzliche Million für den Schutz von Frauen abzulehnen, liess SP-Nationalrätin Tamara Funiciello fassungslos zurück.
Foto: Peter Klaunzer / Keystone

Sie reckt die Hände nach oben, die Muskeln sind angespannt, der Fuss ist auf dem Rücken ihres besiegten Gegners. Anna Rosenwasser hat soeben einen Roland ausgeknockt. Das Publikum johlt. Der Roland, der K.O. am Boden liegt, liegt da stellvertretend für das Patriarchat und hat grad zünftig auf das Maul bekommen.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-