Review

(Fast) alle gegen SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi – so lief die Migrations-«Arena»

Die SVP gab den Takt an. Der SP fehlten die Worte. Brillieren konnte am ehesten eine Grüne. Und Thomas Aeschi hatte drei Fans. So lässt sich die gestrige SRF-«Arena» zusammenfassen. Thema der Spezialsendung vor den Wahlen war: Migration.
In der Arena war Migration das Thema.
Foto: Bild: Screenshot SRF
Die Schweizer Bevölkerung wächst, weil immer mehr Menschen zuwandern. Allein 2022 waren es netto 81’000 Personen. Die Mehrheit von ihnen stammt aus EU-Staaten. Etwa ein Drittel kommt aus Drittstaaten, beispielsweise Indien oder China.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-