Gesundheit

Ewiger Streit um Arzttarif: Spitalverband und Santésuisse sagen Ja – und bewahren die Milliardenreform damit vor dem Absturz

Eine grosse Reform ist einen Schritt weiter: Der veraltete Arzttarif Tarmed soll abgelöst werden. Der Spitalverband H+ und der Krankenkassenverband Santésuisse stimmen der Einführung zweier Systeme zu.
Ein Arzt hört die Lunge einer Patientin ab. Wie viel er für die Untersuchung verrechnen darf, ist via Tarmed geregelt.
Foto: Bild: Keystone
Als das Tarifsystem Tarmed eingeführt wurde, existierte das iPhone noch nicht, Joseph Deiss war Bundespräsident und ein gewisser Alain Berset frisch gewählter Ständerat.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-