notifications
Ende einer Posse

Eltern und Begleitpersonen können Junior-Karte ab sofort in eigenen Swisspass laden

Seit April benötigen auch Kinder einen Swisspass. Ein Ärgernis für Eltern und Begleitpersonen ist nun aber behoben: Erwachsene können Junior-Karten und Kinder-Mitfahrkarten endlich auch digital vorweisen. Für einmal sogar ohne grossen Aufwand.

Jede Posse hat ein Ende. Und das Juniorenkarten-Debakel sogar ein schnelleres als angekündigt. Ab sofort sind die Junior-Karten und Kinder-Mitfahrkarten nämlich automatisch mit den Swisspass-Karten ihrer Begleitpersonen verknüpft. Das teilt die Alliance Swisspass am Freitag mit. Wie die Branchenorganisation des öffentlichen Verkehrs schreibt, hat sie die eingegangenen Kundenreaktionen ernst genommen und die Verknüpfung der bestehenden Junior-Karten und Kinder-Mitfahrkarten in der ersten Monatshälfte im Hintergrund automatisch bereits vorgenommen.

Update folgt ...