Abstimmung

Eine Schachtel voll Schmähbriefe: Adolf Ogis Brief gegen die 13. AHV-Rente führt zu Reaktionen unter der Gürtellinie

Fünf Altbundesräte, darunter Adolf Ogi, schrieben einen Brief gegen die 13. AHV-Rente. Er sorgt für heftige Reaktionen. Ogi spricht von  «Verluderung des Respekts». Trotz dem Vorsprung der Befürworter deutet vieles darauf hin, dass die Abstimmung eng ausgeht.
Er sei «solidarisch mit dem Bundesrat», wenn er sich gegen die 13. AHV-Rente ausspreche, sagt Altbundesrat Adolf Ogi.
Foto: Bilder: Keystone
Als ihn die SVP fragte, ob er mit anderen ehemaligen Bundesratsmitgliedern einen Brief gegen die 13. AHV-Rente schreibe, sagte Adolf Ogi zu. Wohlmeinend. «Ich bin solidarisch mit dem Bundesrat», sagt er.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-