VERTEIDIGUNG

Eine Europa-Armee und eine gemeinsame Atombombe: Schafft Putin, woran selbst die EU-Gründerväter scheiterten?

Europa investiert historisch hohe Summen in seine Verteidigung. Doch seine stärkste Waffe schlummert noch unberührt im Arsenal vor sich hin.
Waffenmix: In den europäischen Nato-Armeen kommt viel unterschiedliches Gerät zusammen. Umso wichtiger ist deshalb die Interoperabilität. Bild: Nato-Übung in Polen, 6. Mai 2023.  
Foto: Bild: NurPhoto / Getty
Russlands Präsident Wladimir Putin hat schon Schweden und Finnland in den Schoss der Nato getrieben. Damit hat er das Verteidigungsbündnis unfreiwillig verstärkt.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-