Nahrungsmittel

«Eine Diät zu machen, ist wieder cool»: Nestlé-Chef will vom Fett-weg-Hype profitieren – trotz Schoggi-Boom

Nestlé-Chef Mark Schneider legt enttäuschende Jahreszahlen vor und ist mit mehreren Baustellen konfrontiert. Die grosse Nachfrage nach Abnehmspritzen ist für ihn keines davon. 
Die Kitkat-Schokolade spülte Nestlé im vergangenen Jahr viel Geld in die Kassen. Gleichzeitig will der Konzern vom Diät-Trend profitieren.
Foto: Bild: Andy Rain / EPA

TV-Legende Oprah Winfrey hat’s getan, Tesla-Chef Elon Musk ebenso und auch Komikerin Amy Schumer: Sie alle haben zur Fett-Weg-Spritze gegriffen und stehen öffentlich dazu. Doch es sind inzwischen längst nicht mehr nur Berühmtheiten, welche die Express-Massnahme zum Hungerdrosseln benutzen. Weltweit haben die beiden grossen Hersteller Novo Nordisk und Eli Lilly Mühe, die immense Nachfrage zu decken.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-