Nachruf

Ein überzeugter Europäer, ein Freund der Schweiz: Kaum ein deutscher Politiker war einflussreicher als Wolfgang Schäuble

Der mit 81 Jahren verstorbene Wolfgang Schäuble war einer der wichtigsten Politiker Deutschlands seit dem Zweiten Weltkrieg. Einzig das Präsidentenamt und die Kanzlerschaft blieben ihm verwehrt.
Seit dem Attentat auf ihn im Oktober 1990 sass Wolfgang Schäuble im Rollstuhl: An die Aufgabe seiner politischen Laufbahn dachte er nie.
Foto: Bild: Kay Nietfeld/DPA
In jüngster Zeit hatte er sich zurückgezogen. Und dennoch: Die Nachricht vom Tod Wolfgang Schäubles kam am Mittwoch überraschend. Der 81-Jährige sei «friedlich» eingeschlafen, teilte seine Familie mit.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-