Heftiger Regen

Eben erst hat die Bevölkerung aufgeatmet – nun ist das Bavonatal erneut komplett abgeschnitten

Monatelang war der Zugang ins Bavonatal nach heftigen Unwettern gesperrt. Nun wird abermals von einem Besuch abgeraten. Doch trotz der angespannten Lage überwiegt im Tal die Zuversicht.
Die Strasse bei Fontana ist zwar geräumt, aber immer noch umgeben von Geröll und Felsbrocken. Bis in die hinterste Gemeinde San Carlo ist bis Donnerstagabend kein Durchkommen.
Foto: Keystone

Es war der Tag des Aufatmens: Am vergangenen Samstag öffnete die Strasse ins Bavonatal wieder. Die Geröllmassen und Felsbrocken liegen zwar immer noch auf den Wiesen neben der Strasse bei Fontana, Bosco und Mondada. Die Wucht des Unwetters, das vor neun Monaten schwere Murgänge auslöste und acht Todesopfer forderte, ist weiterhin präsent.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-