Gotthard

Die Maut rückt näher – doch ein Abkommen mit der EU könnte sie blockieren

Die Staus am Gotthard sind ein Ärgernis, das Ferienreisenden und noch mehr der Urner Bevölkerung schwer auf dem Magen liegt. Eine breite Allianz will nun eine Lösung mit Road-Pricing. Sie hat allerdings Tücken. 
Eine Gebühr soll den Gotthardtunnel künftig von Reiseverkehr entlasten. 
Foto: Bild: Keystone
Die Staus auf der A2 am Gotthard und der Ausweichverkehr auf den Urner Kantonsstrassen sind für die Bevölkerung im Reusstal zu einer Belastung geworden, die sie nur noch schwer aushält. Nun bahnt sich eine politische Lösung an für das Dauerproblem.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-