Interview

«Die Klimaveränderung bietet Chancen»: Aebi-Schmidt-Chef Barend Fruithof über Mähdrescher, die CS – und Peter Spuhler

Mit Schneepflügen und Landwirtschaftsmaschinen zum Milliardenkonzern: Der ehemalige Raiffeisen- und Credit-Suisse-Banker Barend Fruithof leitet seit sechs Jahren die Firma Aebi Schmidt. Im Interview spricht er über die Rolle von «Swiss made», fehlende Frauen in der Chefetage – und seine USA-Expansion.
Der Banker, der zum Industriechef wurde: Barend Fruithof in einem Terratrac von Aebi, hergestellt in Burgdorf.
Foto: Bild: Mathias Förster/CH Media
Das rote Ungetüm meistert die Fahrt auf der Teststrecke mit ihrer 70-Prozent-Neigung problemlos. Hergestellt wurde der Terratrac, der sich dann in den landwirtschaftlichen Steilhängen bewähren muss, in den dahinter stehenden Fabrikhallen von Aebi Schmidt ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-