Gleichberechtigung

Der Schein trügt: Es gibt zwar mehr Frauen auf den Teppichetagen – aber sie sind ganz schnell wieder weg

Der neuste Schillingreport zeigt, wieso hiesige Firmen die Diversitätsziele trotz einiger Fortschritte noch lange nicht erreichen und welches Land noch schlechter dasteht als die Schweiz.
Zweite CEO in einem SMI-Unternehmen: Hanneke Faber, Chefin von Logitech.
Foto: Bild: Curtis Myers Productions / Logitech
Auf den ersten Blick sieht es gut aus, sehr gut sogar: Die 100 grössten Schweizer Arbeitgeber haben die gesetzlichen Vorgaben zu den Frauenanteilen in den Teppichetagen bereits erreicht – und das schon früher als vorgeschrieben.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-