Detailhandel

«Damit geht viel Identität verloren»: Migros-Legende rechnet mit neuer Strategie des orangen Riesen ab

Die Migros will Hotelplan, Melectronics und noch weitere Geschäfte abstossen. Das überzeugt Mario Bonorand nicht. Er, der einst Chef der Migros Zürich, der Finanzabteilung, von Hotelplan und Globus war, geht mit der aktuellen Führung hart ins Gericht. 
Die Migros will wieder hoch hinaus und deshalb etliche Geschäftsbereiche verkaufen.
Foto: Bild: Severin Bigler/CH Media
Kaum ein Manager hat derart viele Führungsposten bei der Migros in seinem Lebenslauf wie Mario Bonorand, 80. Der Zürcher war in der Zeit zwischen 1980 und 2005 Hotelplan-Chef, Leiter der Genossenschaft Zürich, Globus-Chef, Migros-Finanzchef des Migros ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-