notifications
Region

Coop warnt vor Abwaschmittel-Muster

Der Detailhändler Coop hat am Mittwoch in 22 seiner Supermärkte ein Abwaschmittel als Werbegeschenk verteilt. Das Mittel Oecoplan Pink Grapefruit befindet sich in 2,4 Deziliter-Flaschen. Coop warnt nun davor, dass das Mittel in Kinderhände gelangt sein könnte. Das Mittel wurde unter anderem in Ausserschwyz abgegeben.
Diese Musterflaschen des Abwaschmittels hat Coop am Mittwoch verteilt. Das Unternehmen warnt, Kinder könnten es trinken.
Bild: Coop

Das Abwaschmittel ist mit einem Bitterstoff versehen, wie Coop am Abend mitteilte. Auf der Flasche ist ein Warnhinweis aufgedruckt. Sollte das Werbegeschenk dennoch in Kinderhände gelangt sein und getrunken worden sei, bestehe ein Gesundheitsrisiko, warnt das Unternehmen.

In einem solchen Fall sollten die Erziehungsberechtigten die Anweisungen auf der Homepage von Tox Info Schweiz befolgen. Die Probeflaschen wurden praktisch landesweit verteilt, unter anderem im Coop Lachen Obersee in Ausserschwyz, nicht aber im Raum Innerschwyz. (sda/g)