notifications
Schweiz

Coop und Visa kämpfen derzeit mit Störungen

Am Montagmorgen meldeten mehrere User, dass sie in Geschäften oder Tankstellen nicht mit Karte zahlen können. Visa kämpft derzeit mit Störungen, wie die Online-Plattform «Allestörungen» meldet. Auch Coop kämpft derzeit mit Problemen.

Am Montagmorgen meldeten mehrere User, dass sie in Geschäften oder Tankstellen nicht mit Karte zahlen können.
Bild: Bild: Christian Beutler / KEYSTONE

Weder an der Tankstelle, noch im Detailhandel können einige Kundinnen und Kunden derzeit mit Karte bezahlen. Die Zahlungskartenfirma «Visa» hat derzeit mit Störungen zu kämpfen, wie die Plattform « Allestörungen » seit 6 Uhr am Montagmorgen vermehrt meldet. Der Grund für die Störung ist derzeit noch unklar. Eine Anfrage bei dem Karteninstitut ist derzeit hängig.

Derweil sind bei Coop schweizweit keine Kartenzahlungen möglich. Coop-Sprecherin Rebecca Veiga bestätigt auf Anfrage von «20 Minuten», dass in der ganzen Schweiz momentan nicht möglich sei, mit Karte zu zahlen. Es handle sich dabei um eine technische Störung. Wann sie behoben wird, sei aktuell noch unklar, heisst es weiter.