Detailhandel

Coop legt bei Lebensmittel-Lieferungen stärker zu als die Migros – dieser neue Anbieter will deutlich schneller sein

Coop und Migros dominieren den Markt mit Lebensmittel-Lieferungen: Sie halten gemeinsam einen Marktanteil von über 90 Prozent. Doch bei der Migros ging es zuletzt nur noch langsam voran – und ein neuer Dienst aus dem Ausland will den beiden Riesen nun Beine machen.
Die Post liefert Lebensmittel für die Migros aus, während Coop in vielen Orten auf den eigenen Lieferdienst setzt.
Foto: Bild: Christian Beutler/Keystone
Für zwei Millionen Franken bestellen Menschen in der Schweiz online Lebensmittel – jeden Tag. Im vergangenen Jahr wurden laut neuen Zahlen des Beratungsunternehmens Carpathia im Markt der Lebensmittel-Lieferungen 724 Millionen Franken umgesetzt, ein neuer ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-