Detailhandel

Coop kopiert eine Schweizer Kultmarke – nicht zum ersten Mal

Die Supermarkt-Kette kupfert bei einem bekannten Markenhersteller ab. So reagiert dieser.
Ovomaltine ist für viele Kundinnen und Kunden hierzulande fast schon ein Schweizer Kulturgut.
Foto: Jürg Müller/Keystone

Heisst es in der Coop-Werbung bald: «Häsch dis Malzato hüt scho gha?» Denn der Detailhändler hat vor wenigen Tagen ein neues Produkt lanciert mit dem Namen Malzato - ein Milchgetränk mit Gerstenmalzextrakt. Das Verpackungsdesign kommt gelb-orange-farben daher. Sprich: Malzato ist offensichtlich vom Schweizer Kultgetränk Ovomaltine inspiriert.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-