EU-Verhandlungen

«Die Rechten missbrauchen die Europapolitik»: Cédric Wermuth warnt vor «neoliberaler Rosinenpickerei»

Der SP-Präsident sagt nur unter grossen Vorbehalten Ja zur Erneuerung des bilateralen Wegs. Er warnt vor «neoliberaler Rosinenpickerei» und stellt Forderungen. Dem Bundesrat wirft Wermuth vor, seine Führungsfunktion nicht wahrzunehmen.
«Bin selber überzeugter Gewerkschafter und überzeugter Europäer»: SP-Präsident Cédric Wermuth.
Foto: Bild: Henry Muchenberger
Der Bundesrat hat das Verhandlungsmandat mit der EU beschlossen und lanciert die Verhandlungen über die Bilateralen III. Wird die SP dieses Vorhaben unterstützen?

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-