KONFLIKT UM EHEMALIGES KLOSTER

Blocher im Kampf gegen ein Museum: Der Streit um die Insel Rheinau spitzt sich zu

Die Zürcher Regierung will im vormaligen Kloster auf der Insel Rheinau ein Museum einrichten. Christoph Blocher wehrt sich dagegen, weil er seine Proberäume für Musiker erweitern möchte. Nun muss der Doyen der SVP Stellung nehmen zu neuen Vorschlägen des Regierungsrats.
Idyll im Rhein: Christoph Blocher will einen zusätzlichen Teil des ehemaligen Klosters auf der Insel Rheinau nutzen. 
Foto: Bilder: Getty Images/ Westend61/Keystone
Es ist ein epischer Streit. Und er geht jetzt in eine neue Runde. Christoph Blocher hat bis zum 15. Juli Zeit, auf Kompromissvorschläge des Zürcher Regierungsrats zu reagieren.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-