Aviatik

Bildausfall bei Fluglotsen: Skyguide muss aus Sicherheitsgründen Flugkapazitäten einschränken – so reagiert die Swiss

Die Flugsicherungsfirma in Bundesbesitz ist just vor der Hauptferienzeit mit einer internen Systempanne konfrontiert. Das hat Folgen für die Passagiere. Die Swiss zeigt sich überrascht.
Die Swiss muss erneut auf Kapazitätsreduktion bei Skyguide reagieren.
Foto: Keystone

Die Sommerferienzeit steht kurz bevor. Für Airlines wie die Swiss ist es die wichtigste Phase für das Geschäft, das dann jeweils auf Hochtouren läuft. Die Lufthansa-Tochter hat allerdings mit mehreren Problemen zu kämpfen. Einerseits muss sie mangelhafte Triebwerke à gogo warten, andererseits sah sie sich zuletzt gezwungen, im Sommer 1400 Flüge wegen Pilotenmangels zu stornieren.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-