Fifa-Prozess

Befangene Richter? Platini geht vor Bundesgericht und verzögert den Prozess – Blatter möchte lieber einen schnellen Freispruch

Das Berufungsverfahren im Fifa-Prozess gegen die beiden ehemaligen Topfunktionäre des Weltfussballs verzögert sich. Erst muss das Bundesgericht entscheiden, wer die Richter sein sollen. 
Traut den Richtern in Bellinzona nicht über den Weg: Michel Platini (hier im Juni 2022 vor dem Freispruch in der Betrugsaffäre) will vor Bundesgericht einen neutralen Spruchkörper erstreiten.
Foto: Bild: Alessandro Crinari/AP
Die Sache könnte längst vorbei sein: Am 8. Juli 2022 sprach das Bundesstrafgericht in Bellinzona die ehemaligen Topfunktionäre des Weltfussballs, Sepp Blatter, 87, und Michel Platini, 67, auf der ganzen Linie frei.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-