Agrarproteste

Bauern starten neue Belagerung von Paris: «Drei Tage, dann geht Paris das Essen aus»

Frankreichs Landwirte machen ernst: Mit Traktoren wollen sie heute Montag die Zufahrt zu grossen Städten blockieren. Der junge Neo-Premierminister Gabriel Attal hat dem massiven Druck wenig entgegenzusetzen.
Montag in Chamant (Nordfrankreich): Die Blockaden der französischen Bauern weiten sich auf das ganze Land aus.
Foto: Bild: Matthieu Mirville / AP
Rosen hat es noch, rote, orange. Die Orchideen sind hingegen alle weg. Und neue Lieferungen seien mehr vorgesehen, sagt Grossist Caméo. Etwas einsam steht er in dem riesigen Hangar, dort, wo er normalerweise Lasterladungen von Blumen verkauft.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-