Interview

«Das würde ich bedauern»: Chefin des Bundesamts für Sport kämpft für Turn-Obligatorium

Baspo-Chefin Sandra Felix wünscht sich, dass die Schweiz mit den olympischen Winterspielen 2038 wieder einmal «einen grossen Wurf» wagt – und sie lehnt den möglichen Abbau beim Schulsport ab.

Bei 33 Grad im Schatten redet Sandra Felix über Olympische Winterspiele. Der Bundesrat hat soeben seine Botschaft zu Olympia 2038 in der Schweiz verabschiedet. Das freut die Direktorin des Bundesamts für Sport. Rund 200 Millionen Franken will der Bund investieren. Die Defizitgarantie übernehmen vermögende Privatpersonen und Firmen. Die Schweiz sei ein innovatives Land, sagt Felix im Interview. Und sie verrät auch, welches Turngerät im Schulsport ihr nicht so Freude bereitet hat.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-