Expansion

«Mit diesen Preisen können wir nicht mithalten»: Der Chef von Bakery Bakery über das Bäckereien-Sterben und vegane Gipfeli

Die vegane Kette expandiert stark. Im Interview spricht Co-Gründer Kevin Schmid über das Bäckereien-Sterben, Unterschiede bei der Kundschaft in Zürich, Bern und Basel – und über Regenbogenfahnen.
Bei Bakery Bakery sind alle Produkte vegan, doch betont wird dies im Logo inzwischen nicht mehr. Der Geschmack soll unabhänig davon überzeugen.
Foto: Laurin Bleiker

Bei Bakery Bakery handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Bäckerei. Das orange «Frisch vom Beck»-Schild, wie man es vom Land kennt, fehlt hier. Dafür hängt in der Filiale am Zürcher Schaffhauserplatz, wo Mitgründer Kevin Schmid zum Gespräch empfängt, eine Regenbogen-Fahne an der Wand. An der Theke gibt es Klassiker wie Schoggi- und Mandelgipfel, aber auch modernere Produkte wie Matcha-Cookies oder ein Donut Spicy Zwetschge. Der Spitzbueb heisst hier Spitzmensch. Und: Alles ist vegan.

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