13.05.2009, 09:00 Uhr
updateAktualisiert: 10.12.2025, 10:23 Uhr
Den Aktionären von Métraux wird ein öffentliches Kaufangebot unterbreitet, wie es in der Medienmitteilung heisst.
Ihnen wird 112 Fr. je Aktie offeriert, was einer Prämie von gut 50 Prozent gegenüber dem Durchschnittskurs der letzten 60 Handelstage entspreche. Der Métraux-Titel soll im Anschluss von der Schweizer Börse dekotiert werden.
Die Swiss Automotive Group werde ihren Sitz in Cham ZG haben und mit 1660 Angestellten jährlich rund eine halbe Milliarde Franken umsetzen. Als Verwaltungsratspräsident ist Reto Hartmann vorgesehen, das Unternehmen leiten soll Kurt Schnyder.
Alle Marken und das bisherige Filialnetz wollen die Unternehmen weiterführen. Der Zusammenschluss steht unter Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.