Interview

Wer ist der Mann, der uns die Schweiz erklärt und wo steht er eigentlich poilitisch?

Im Interview sagt Politgeograf Michael Hermann offen, wo er politisch steht. Er erklärt, wieso der Berner Albert Rösti als Bundesrat erfolgreicher ist als der Zürcher Christoph Blocher. Und er spricht über das Paradox, dass sich die Parteien inhaltlich zwar annähern, die Gräben aber gefühlt tiefer werden.
Ist in der AKW-Frage undogmatisch: Politgeograf Michael Hermann von der Forschungsstelle Sotomo.
Foto: Bild: Christian Beutler/Keystone (Zürich, 14. 11. 2023)
Herr Hermann, Sie erklären der Schweiz die Politik. Wie ticken Sie politisch?

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-