Grosses Interview

Arnold Koller (90) ist der älteste aller alt Bundesräte – und warnt: «Die Schweiz muss aufpassen, dass sie nicht zum Eigenbrötler wird»

Der frühere CVP-Bundesrat Arnold Koller wird 90 und verfolgt die Politik wie eh und je. Er kämpfte 1992 für den EWR und fordert jetzt eine neue Europa-Abstimmung – und eine stärkere Armee. Zudem verrät er sein Rezept für gutes Altern.
Erlebte mit Mauerfall und EWR-Abstimmung eine denkwürdige Ära: Alt Bundesrat Arnold Koller im Garten seines Hauses.
Foto: Bild: Arthur Gamsa  (24. August 2023)
Ein weisser VW Passat mit zweistelliger Autonummer fährt vor und hält beim Bahnhof Steinegg. Am Steuer sitzt Arnold Koller, er holt die Journalisten ab. Der frühere Militär- und Justizminister chauffiert uns zum Haus.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-