Reportage

«Als Alexej starb, stürzte meine Welt ein»: Tausende weinen in Moskau um Kreml-Gegner Nawalny – Eindrücke von einer besonderen Trauerfeier

Sie rufen «Na-wal-ny» und «Nein zum Krieg»: Trotz Grossaufgebot der Polizei haben sich in Moskau Tausende Menschen versammelt, um dem in Haft ums Leben gekommenen russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ihr letztes Geleit zu geben. Es ist auch ein politischer Abschied.
Seine engsten Verwandten erweisen ihm die letzte Ehre: Alexej Nawalny, getötet vom Putin-Regime, aufgebahrt in der Kirche der Gottesmutter-Ikone «Lindere mein Leid».
Foto: Bild: AP
Als der schwarze Leichenwagen mit dem Sarg von Alexej Nawalny die Kircheneinfahrt passiert, klatscht die Menge. «Na-wal-ny, Na-wal-ny, Na-wal-ny», rufen Tausende von Frauen und Männern, die an diesem Tag zur Kirche der Gottesmutter-Ikone «Lindere mein ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-