01.11.2010, 07:13 Uhr
updateAktualisiert: 10.12.2025, 10:22 Uhr
Air Berlin hat traditionell ein starkes Standbein im Ferienfluggeschäft und arbeitet mit vielen grossen Reisekonzernen zusammen, die ihre Flüge bei dem Unternehmen einkaufen. Der Umsatz legte um 27,4 Prozent auf 1,241 Mrd. Euro zu. Erstmals in der Bilanz berücksichtigt wurde die österreichische Tochter Niki.
Das operative Betriebsergebnis (EBIT) erhöhte sich im dritten Quartal auf 171,7 Mio. Euro nach 118 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.
Trotz des Gewinns im dritten Quartal befindet sich der Lufthansa-Konkurrent auf Neun-Monats-Sicht in den roten Zahlen. Im ersten Halbjahr litt die Fluggesellschaft unter den Auswirkungen des harten Winters mit zahlreichen Flugausfällen und den Belastungen durch die Aschewolke.