Volleyball

Uri gewinnt gegen Steinen

Auf hohem Niveau duellierten sich mit Volley Uri und Steinen zwei Mannschaften, die sich aus den vergangenen Partien nur allzu gut kennen, diesmal mit dem besseren Ende für die Urnerinnen.
Das Herren 3 des TSV Steinen mit Trainer Theo Auf der Maur war das einzige Team, welches gegen Volley Uri am Wochenende gewinnen konnte.
Foto: zvg

Die Spiele gegen Volley Uri zeichneten sich in den vergangenen Jahren stets durch knappe Satzresultate aus. Da die Urnerinnen bekannt für ihre Heimstärke sind, lag die Favoritenrolle also klar bei ihnen. Trotzdem: Steinen durfte sich berechtigte Hoffnungen auf eine Überraschung machen. Nur muss dafür auch einmal einer dieser knappen Sätze gewonnen werden. Die Zuschauer kamen jedenfalls auf ihre Kosten. Die TSVlerinnen machten dabei den etwas flinkeren Eindruck, lagen im ersten Satz mehrheitlich in Führung und brachten diese knapp ins Ziel. Der zweite Durchgang, der fast 30 Minuten dauerte, war völlig ausgeglichen. Uri stellte dann aber den Ausgleich dank einem 27:25 her. Der 1:1-Satzausgleich brachte die Steinerinnen etwas zu sehr ins Grübeln, und schon war der dritte Durchgang Geschichte. Der vierte Umgang war dann wieder auf hohem Niveau – nur waren die Gastgeberinnen in ihren Aktionen etwas zwingender. Steinen gelang es an diesem Tag nicht, Uri an einem weiteren Satzgewinn zu hindern.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-