Motocross

Tagessieg für die Gebrüder Marco und Remo Heinzer

Die zwei Illgauer überzeugen an den Rennen in Feldkirch und liegen in der Schweizer Meisterschaftswertung an der Spitze.
Marco und Remo Heinzer im Einsatz. Bei jeder Kurve geht es um Zentimeter.
Foto: Ernst Betschart

Der Staub und die Hitze waren die wahren Gegner der Fahrerinnen und Fahrer am Motocrossrennen im grenznahen österreichischen Feldkirch. Nach einem Jahr Unterbruch hat das OK rund um den Moto-Cross-Club Montfort Feldkirch wieder eine Motocross-Veranstaltung auf die Beine gestellt. In Zusammenarbeit mit dem Schweizer Auto- und Motorfahrer-Verband (SAM) nahm man die Herausforderung an und stellte eine dem Gelände angepasste Rundstrecke auf die Beine. Der Parcours musste von null auf aufgebaut werden, da in Feldkirch keine permanente Trainingsstrecke zur Verfügung steht, was im Ausland meistens der Fall ist.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-