notifications
Leichtathletik

Steiner Athleten zählen zur nationalen Spitze

Am Nachwuchsmeeting in Bern gewinnt Frowin Ott im Speerwerfen.
Frowin Ott (TSV Steinen) zeigte in Bern eine hervorragende Leistung und gewann das Nachwuchsmeeting.
Bild: PD

Zum Auftakt des nationalen Nachwuchsmeetings in Bern legte Frowin Ott (MU20) mit einem überlegenen Sieg (54,49 Meter) im 800-Gramm-Speerwerfen den Grundstein für weitere Erfolge durch Athletinnen und Athleten des TSV Steinen.

Im 100-Meter-Final der MU18 pulverisierte Sprintrakete Jan Rickenbach seine bisherige Bestleistung auf unglaubliche 10,69 Sekunden und wurde Zweiter. Der vierzigjährige Kantonalrekord von Clubkollege Remo Di Clemente in 10,66 Sekunden wackelt gewaltig. Über 200 Meter wehte der Wind etwas zu stark, Jan Rickenbach wurde trotzdem brillanter Zweiter in 21,74 Sekunden.

Jil Sanchez überzeugt mit Bestleistungen

Auch seine Vereinskollegin Jil Sanchez beeindruckte mit zwei persönlichen Bestleistungen und dem Sprung aufs Podest (zweimal Dritte). Im Final über 100 Meter der WU18 sprintete sie in sagenhaften 11,97 Sekunden durchs Ziel. Und auch über die 100-Meter-Hürden setzte sie mit 14,03 Sekunden neue Massstäbe.

Am Mehrkampfmeeting in Thalwil überraschte Giulia Geisser mit 3088 Punkten und mit dem deutlichen Sieg im Fünfkampf der WU16. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde