notifications
Ski alpin

Start in die Winterplausch-Saison des Skiclubs Ibach

Bei perfekten äusseren Bedingungen startete am vergangenen Samstag der Skiclub Ibach in die 19. Winterplausch-Saison auf dem Stoos. Wiederum nehmen knapp 100 Kinder aus dem ganzen Talkessel an dem beliebten Schneesportkurs teil. Während elf Kurstagen, welche jeweils mittwochs und samstags stattfinden, frönen die jungen Skifahrer und Snowboarder dem Wintersport. Erfreulicherweise sind von den Teilnehmenden ganze 30 Kinder, welche in diesem Winter das ABC des Snowboardens und Skifahrens von Grund auf neu lernen. Dabei werden die 7- bis 14-jährigen Kinder professionell von den Schneesportlehrern der Skischule Stoos gecoacht. Bis zum letzten Kurstag, welcher dann am 11. März stattfindet, üben die Kinder nun fleissig an ihren Fähigkeiten, um ihre Fortschritte dann beim Abschlussrennen aufzuzeigen.

Das Gruppenfoto der Kursteilnehmenden zusammen mit den Ski- und Snowboardlehrern.
Bild: PD

Das könnte Sie auch interessieren