Betrag unbekannt

Schwyzer Firma kauft italienischen Fussballklub

Eine Investmentfirma aus Wollerau übernimmt 70 Prozent des sardischen Fussballklubs Olbia Calcio.
Die Investorengruppe und der Klub gaben nach der Vertragsunterzeichnung eine Pressekonferenz. Von links: Dennis Räber, Guido Surace, Benno Räber, Übersetzer, CEO und Präsident von Olbia Calcio, Alessandro Marino.
Foto: PD

Es war eine spezielle Medienmitteilung, welche den «Boten» erreichte: «Eine Schwyzer Firma hat die Mehrheitsanteile eines italienischen Serie-C-Klubs übernommen.» Es handelt sich dabei um eine Investmentfirma mit Sitz in Wollerau.
Die Swiss Pro Promotion GmbH übernimmt dank Unterstützung der amerikanischen Beratungsfirma Mergerscorp 70 Prozent des Aktienkapitals von Olbia Calcio aus der dritthöchsten Liga Italiens. Die ursprünglichen Partner des Klubs aus Sardinien behalten einen Gesamtanteil von 30 Prozent. Es ist das erste Mal, dass ein Schweizer Unternehmen Mehrheitsaktionär einer italienischen Profifussball-Mannschaft wird.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-