Milano Cortina 2026

Im Kanton Schwyz wohnen jetzt noch mehr ausgezeichnete Olympioniken

Drei Medaillen- und acht Diplomträger zeugen an den Olympischen Winterspielen Milano Cortina 2026 davon, dass Spitzensport in unserer Region durchaus erfolgreich ist.
Als dieses Bild in Cortina entstand, war es noch Hoffnung, jetzt ist es Gewissheit: Mario Aeberhard, Einsiedeln (links), durfte sich als Anschieber im Viererbob des Piloten Michael Vogt, Wangen (rechts), Olympiabronze um den Hals hängen lassen. Der Einsatz der beiden Bobcracks aus Arth, Debora und Tim Annen, wurde mit je einem olympischen Diplom belohnt.
Foto: Christian Ballat

Michael Vogt und sein Team im Viererbob – zu dem auch der Einsiedler Mario Aeberhard gehört – haben ihren Olympiatraum wahr gemacht. In den beiden abschliessenden Läufen am Sonntag konnten sie sich nach vorne arbeiten und dürfen als Lohn olympische Bronze nach Hause bringen. Sie machten am letzten Wettkampftag in Cortina den Abschluss einer durchaus erfolgreichen Schwyzer Olympiadelegation.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-