Regionalfussball

Goldau II gelingt der erste Saisonsieg

Trotz einer eher durchwachsenen Leistung holt sich die 2. Mannschaft des SCG die ersten drei Punkte im Heimspiel gegen Sins.
Den Ball im Blick und das Tor vor Augen: Shlirim Zeka (gelbes Dress, vorne) und Sandro Lafferma konnten den ersten Saisonsieg der Goldauer Reserven bejubeln.
Foto: Elmar Stadelmann

Eine gewisse Verunsicherung war bei beiden Teams zu Spielbeginn nicht von der Hand zu weisen, da sowohl die Goldauer als auch die Sinser ihre ersten beiden Saisonspiele verloren hatten. Viele unsaubere Pässe und zu einfache Fehler prägten das Spiel auf beiden Seiten. So verlief die erste halbe Stunde der Partie ziemlich ereignislos. Die Gäste versuchten oft, mit schnellem Umschaltspiel und langen Bällen ihre Doppelspitze mit Bogdani und Kreienbühl zu lancieren. Dieses Vorgehen führte zur Sinser Führung in der 30. Minute. Einen schnörkellos vorgetragenen Angriff konnte Kreienbühl allein vor dem Goldauer Tor zum 1:0 verwerten.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 389.-