Lauberhorn-Rennen

Franz Heinzer: «Als ich damals über den Hundschopf sprang, war unten alles schwarz»

Franz Heinzer, der Abfahrtsweltmeister von 1991, ist heute Cheftrainer der Schweizer Speedfahrer im Europacup. Seine Truppe wird Ende Februar auf dem Stoos Rennen bestreiten. Seine Vorfreude ist gross – auch auf die kommenden Weltcup-Rennen am Lauberhorn.
Franz Heinzer erinnert sich noch heute an seine Fahrten am Lauberhorn und erklärt, was diese Abfahrt so besonders macht.
Foto: Robert Betschart
Am 29. Februar und 1. März finden auf dem Stoos und erst noch auf der Franz-Heinzer-Piste zwei Europacup-Rennen statt. Was löst das in Ihnen aus?

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-