Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Push-Service abonnieren
Bitte wählen Sie die Push-Services aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Bitte wählen Sie wegen einer technischen Umstellung die Push-Services erneut aus, für welche Sie Benachrichtigungen erhalten möchten.
Ich stimme mit der Bestellung in die Speicherung meiner personenbezogener Daten für den Versand der Push-Benachrichtigungen zu. Ich kann jederzeit die Push-Benachrichtigungen abbestellen. Mit der Abbestellung werden diese Daten gelöscht.
close
Push-Benachrichtigungen
Bleiben Sie mit unseren Nachrichten in Form von Browser-Push-Benachrichtigungen immer gut informiert.
Sie können die Zustimmung jederzeit widerrufen.
Möchten Sie die Push-Benachrichtigungen aktivieren?
Push-Benachrichtigungen
Um Benachrichtigungen zu empfangen, ändern Sie den Benachrichtungsstatus in Ihrem Browser
Handball
Ein Vierteljahrhundert HSG Mythen-Shooters: «Vor der Fusion gab es nichts Wichtigeres, als das Derby gegen Goldau zu gewinnen»
In der laufenden Saison feiert die Handballspielgemeinschaft Mythen-Shooters ihr 25-Jahr-Jubiläum. Der Zusammenschluss der drei rivalisierenden Vereine KTV Brunnen (heute Handball Brunnen), HC Goldau und STV Schwyz war damals ein viel beachtetes Projekt. Protagonisten und Initianten blicken zurück.
Das Bild zeigt die Spieler der Mythen-Shooters nach dem geschafften 1. Liga-Aufstieg im Jahr 2002.
Im Mai 2000 sorgte eine Schlagzeile des «Boten der Urschweiz» für hohe Wellen in der Innerschwyzer Handballwelt: «Drei Ex-Rivalen spannen zusammen», titelte damals die Zeitung. Es war der Beginn der HSG Mythen-Shooters und damit auch der Startschuss zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte.