Eishockey

Der EHC Seewen bleibt auf dem Leaderthron

Mit diesem knappen Sieg gegen Bülach können die Schwyzer auf der Poleposition in die letzte Qualifikationsrunde steigen.
Mika Burkhalter führte Seewen mit zwei Skorerpunkten auf die Siegesstrasse gegen Bülach, aber dieser Sieg wurde erst in der Verlängerung Tatsache.
Foto: Michèle Renggli

Seewen wollte von allem Anfang an der Favoritenrolle gerecht werden. Eine frühe Strafe liess dieses Unterfangen aber vorerst etwas in den Hintergrund rücken. Die Einheimischen drückten, aber ohne richtig gefährlich zu werden. Der erstmals in dieser MyHockey-Saison im Tor stehende Marcel Ducoli wurde sehr gut abgeschirmt. Ü berhaupt hatten die beiden Defensivabteilungen alles im Griff, und so blieb es bis tief ins erste Drittel hinein ein Spiel mit wenig Höhepunkten und einem torlosen Remis. Tim Büeler wollte dann aber etwas gegen die Torimpotenz unternehmen und knallte die Scheibe von der blauen Linie direkt und schön in den Netzhimmel von Bülachs Tor. Weil Sandro Steiner kurz vor dem Sirenenton am Schlussmann scheiterte, blieb es beim knappen Vorsprung.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
CHF 19.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
CHF 394.-