notifications
Unfall

Rentner gerät unter eigenes Auto

Ein 78-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch in Langwies im bündnerischen Schanfigg unter den eigenen Personenwagen geraten. Der Mann verletzte sich mittelschwer.
Ein Rentner geriet im bündnerischen Langwies unter sein eigenes Auto. Wie der Unfall geschah ist noch unklar.
Bild: Kapo GR

Eine Bewohnerin von Sapün bei Langwies fand den Mann am Mittwochmorgen am Rande des Weilers "Dörfji" unter dem Auto eingeklemmt vor. Sie betreute den Verunfallten gemeinsam mit weiteren Personen.

Bis zum Eintreffen der Rega hoben die Helfer das Auto mit einem Wagenheber an. Die Rega-Crew flog den mittelschwer verletzten Rentner anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Die Abklärungen der Kantonspolizei Graubünden ergaben, dass der Mann sein Auto ganz oder teilweise verlassen hatte. Der Wagen rollte ungesichert von einer ansteigenden Böschung rückwärts und klemmte den Fahrer unter dem linken Vorderrad ein. (sda)