notifications
Felssturz

Felssturz auf Strasse im Unterengadin

Felsbrocken und Geröll haben am Samstag im Unterengadin die Strasse zwischen Martina und Vinadi verschüttet. Die Strasse dürfte mehrere Tage gesperrt bleiben, wie es bei der Kantonspolizei Graubünden auf Anfrage hiess.
Der Felssturz ereignete sich im Unterengadin zwischen Martina und Vinadi an der Grenze zu Österreich.
Bild: Google Maps

Die Engadinerstrasse wurde in der Nähe der Grenze zu Österreich auf etwa 20 Metern verschüttet, wie ein Polizeisprecher am Sonntag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Es lägen auch grössere Steinbrocken auf der Strasse. Über Verletzte hatte die Polizei keine Kenntnis.

Der Felssturz ereignete sich am Samstagnachmittag. Seither ist der betroffene Abschnitt der Engadinerstrasse aus Sicherheitsgründen geschlossen, wie es auf der Webseite des Tiefbauamtes heisst. Bis Martina ist die Strasse befahrbar. Wer in Richtung Vinadi und Österreich fahren will, muss einen Umweg über Nauders machen. (sda)