«Kunsthändler drehen durch, wenn sie mich sehen» – Wolfgang Beltracchi war ein Jahrhundertfälscher und verdiente ein Vermögen

Er gilt als genial, er war ein Betrüger. Er kann so malen, dass auch Experten ihn nicht als Beltracchi erkennen, sondern als Picasso. Ein Gespräch mit Wolfgang Beltracchi über die Aura des Originals, die Kriminalität des  Kunstmarkts und die Art Basel.
Foto: Interview: Daniele Muscionico und Anna Raymann
Wolfgang Beltracchi wartet in der weiten Tür zu seinem Atelier, vormals der Tanzsaal eines Restaurants in Meggen. Der grösste Kunstfälscher des 20. Jahrhundert, der Maler, der die bekanntesten Experten hinters Licht geführt hat.

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-