notifications
Podcast 

Wahrheit, Wein und Eisenring

Seit ihrem Sieg bei der Castingshow «Die grössten Schweizer Talente» geht es für Eliane Müller steil bergauf. Die Sängerin gewann bereits zwei Swiss Music Awards und ist seit zwei Jahren mit TV-Moderator Sascha Ruefer zusammen. Im Podcast «Wahrheit, Wein und Eisenring» spricht sie über den Tod, ihren «harten Kopf» und über ihr Suchtpotenzial. 

«Ich denke schon, dass ich ein Mensch mit hohem Suchtpotenzial bin», sagt Eliane Müller über sich selbst. Aus diesem Grund verzichte sie einen Monat pro Jahr ganz auf Alkohol, um sich zu regulieren. «Ich mach Sachen entweder extrem oder gar nicht.» Ihr Partner, TV-Moderator Sascha Ruefer sei hier das Gegenteil und könne sie gut regulieren.

Ihr exzessiver Charakter ist vielleicht auf Teil ihres «harten Kopfes» , wie sie von sich selbst sagt. «Darauf bin ich stolz.» Wenn sie etwas wolle, dann setze sie das auch durch. Das hebe sie jüngst bei der Eröffnung ihrer Weinerei erlebt, denn die hat sie während der Corona-Pandemie eröffnet. «Alle haben mir davon abgeraten, vor allem während Corona. Aber ich blieb stur und heute bin ich sehr stolz, dass ich nur auf mich selbst gehört habe.»

Ernstere Töne schlägt die 33-Jährige ein, wenn es um den Tod geht. «Ich habe bereits mehrmals wichtige Menschen verloren, sagt sie. Mein Götti starb , als er noch sehr jung war. Das war für die ganze Familie ein Schock, als er plötzlich aus dem Leben gerissen wurde.» Auch ihr Onkel und Manager starb vor ein paar Jahren nach einer diagnostizierten Krankheit . «Er war meine Ansprechperson Nummer eins.»

Im Gespräch mit Podcast-Host Yvonne Eisenring spricht Eliane Müller auch über ihre Unsicherheiten in Bezug auf neue Menschen und Öffentlichkeit. Vor allem in Bezug auf ihre Beziehung fühlte sie sich sehr unsicher, als diese publik wurde. «Sascha ist schon next Level. Den kennen alle.» Die Liebe geheim halten war keine Option. Aber die Belagerung der Journalisten sei schon unangenehm gewesen. «Zweimal haben Journalistinnen sogar bei meinem Chef angerufen. Das ging gar nicht.»

Die 33-Jährige spricht ausserdem über ihre Tinder-Zeit , Neid , Haare im Lavabo und Katzen im Bett .

Hören Sie hier alle Folgen von unserem Podcast «Wahrheit, Wein und Eisenring»: Der Podcast ohne Tabus.

Kommentare (0)