notifications
Musik

Trauffer der Weinliebhaber

Der Schweizer Mundartsänger Trauffer mag Reben und Wein. "Wallis, Berge, Reben", schrieb der 44-Jährige in einem Video von sich auf einem Walliser Rebberg oberhalb von Sitten VS auf seinem Instagram-Account.
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Berner Oberländer zeigte sich im Video sichtlich erfreut über die Aussicht von dem Rebberg aus, die er offenbar am Freitag bei strahlendem Sonnenschein genoss. Insbesondere aber die Reben schienen es Trauffer angetan zu haben. In seiner Instagram-Story veröffentlichte er am Freitag ein weiteres Video, wo er der Traubenernte auf dem Rebberg beiwohnte.

Bereits vor einer Woche bezeichnete sich Trauffer bei einem Besuch auf einem Rebberg in Jenins GR auf Instagram als "The Wine-Tainer", eine Kreation aus den Wörtern "Wein" und "Entertainer". Der Brienzer schien sein Herz an den vergorenen Traubensaft verloren zu haben.

Bekannt wurde Trauffer als Sänger der Berner Band "Airbäg", die zwischen 1997 und 2005 vier Alben produzierte. 2008 startete Trauffer seine Solokarriere, in deren Rahmen er unter anderem auch mit dem Mundartrocker Gölä auf Tour ging und zwei Alben produzierte. (sda)