notifications
Leute

Schweizer Star in ARD-Serie

Die Basler Schauspielerin Gina Haller hat ein Urvertrauen ins Leben. Das Gefühl, dass es gut kommen wird, half ihr in ihrer Karriere, um so manch schwierige Situation zu überwinden.
Bild: KEYSTONE/DPA/UWE ANSPACH

"Ich bin eine Kämpferin und auch sehr zäh. Wenn ich auf dem Boden liege, stehe ich auf und gehe weiter", sagte die 37-Jährige in einem Interview mit der Schweizer Illustrierten. Diese Fähigkeit verhalf ihr zu Erfolg in der Schauspielbranche. Haller erhielt in ihrer Karriere schon diverse Preise für Schauspiel an Theatern und spielt in der vierten Staffel der ARD-Serie "Charité" eine Hauptrolle.

"Ich hätte nie gedacht, dass ich so problemlos als Schauspielerin arbeiten kann. Über mangelnde Angebote kann ich mich glücklicherweise nicht beklagen. Das ist ein grosses Privileg! Die Rollen, die mir angeboten werden, sind spannend", sagte Haller. Der Beruf als Schauspielerin habe auch ihr persönliches Wachstum als Mensch gefördert. In der Vergangenheit wurde die Baslerin immer wieder von Selbstzweifeln ausgebremst.

Haller stand mit 17 Jahren das erste Mal auf einer Theaterbühne. Seit sechs Jahren ist sie Ensemble-Mitglied am Schauspielhaus in Bochum und tritt im ganzen deutschsprachigen Raum auf. Zusammen mit ihrem Partner und ihrem fünf Monate alten Sohn lebt sie in Leipzig. (sda)