Nahostkonflikt

Schweizer Intellektuelle haben ein kompliziertes Verhältnis zu Israel – früher war das anders

Israel und die Schweizer Intellektuellen – es ist kompliziert. Das war aber nicht immer so, wie Max Frisch und besonders Friedrich Dürrenmatt belegen.
Pro Israel: Max Frisch und Friedrich Dürrenmatt in der Kronenhalle Zürich.
Foto:  Metzger/Photopress
Mir sind kaum namhafte Köpfe aus der Schweizer Kultur bekannt, die an propalästinensischen Demos mitmarschieren. An Demos also, an denen ebenso lautstark wie ahnungslos «Free Palestine» gejohlt wird, was in letzter Konsequenz bedeutet, dass man Israel das ...

Weiterlesen?

Dieser Inhalt ist nur mit einem Digital-Abo sichtbar.

Abo

Digital ohne E-Paper

1 Monat für
22.-

monatlich kündbar

Gedruckt & Digital mit E-Paper

1 Jahr für
377.-