notifications
Eisskulptur

Pianist Lang Lang auf dem Jungfraujoch

Auch wenn er längst wieder abgereist sein wird, treffen Touristen auf dem Jungfraujoch dort noch monatelang auf den chinesischen Starpianisten Lang Lang - wenn auch aus Eis.
Bild: Keystone/PETER KLAUNZER

In Fleisch und Blut war Lang Lang am Donnerstag dort, um sein eisiges Konterfei zu bewundern - und um auf Eis und Schnee in 3454 Metern Höhe eine Konzerteinlage zu geben. Im Eispalast war er anwesend, als eine Eisskulptur von ihm enthüllt wurde. Er habe sich "entzückt" gezeigt ob dem eisigen Kunstwerk, vermeldeten die Jungfraubahnen dazu.

"The hottest artist on the classical music planet" ("der heisseste Künstler auf dem Planeten der klassischen Musik"), wie ihn die New York Times betitelte, habe zum ersten Mal in seinem Leben auf Schnee gespielt, liess der 39-jährige Chinese wissen. Am Freitag tritt er dann im gewohnten Rahmen auf, in der Konzertreihe der Interlaken Classics.

Eingeladen hatten die Jungfraubahnen, die sich von dem Star aus Asien einen Marketing-Schub bei seinen Landsleuten erhoffen. (sda)